From May 25, 2018, the new EU General Data Protection Regulation (EU GDPR) will also apply in Germany.

General information
The following privacy notices provide a simple overview of what happens to your personal information when you visit my website. Personal data is all data that allows you to be personally identified. You will find detailed information about data privacy right under this text in the privacy statement.

Who is responsible for the data collection on this website?
The data processing on this website is carried out by the website operator. Its contact details can be found in the imprint.

Data protection
By using this website, you agree to the collection, processing, storage and use of data (possibly also images) according to the following description. This website can be visited without registration. In the process, data such as pages called or the name of the retrieved file, date and time are stored on the server for statistical purposes (cookies), without this data being directly related to you. Personal data, in particular name, address or e-mail address are collected as far as possible on a voluntary basis and only for specific purposes. Without your consent, the data will not be passed on to third parties, except for legal action. I use your data, which are necessary, only for the respective purpose (newsletter, book dispatch ...) and nothing else.
Your data is only relevant for the processing of an order and the contact. Also, they are not for advertising purposes or similar. used, with the newsletter you can unsubscribe at any time. Your e-mail address will only be used for notifications regarding your order or, if desired, for sending a newsletter. You have the right to request the deletion of your complete data at any time and to unsubscribe from the newsletter, if you have registered.
In short: I use your data, minimized to the essentials, only for contact and processing, but not for undesired advertising purposes or even for resale and you can ask at any time for the deletion of your personal information.

How do I collect your data?
Your data will be i.a. raised by giving me this by e.g. enter your email address in the contact form / newsletter. Other data is automatically collected when visiting the website through IT systems. These are above all technical data (for example Internet browser, operating system or time of the page call). The collection of this data is automatic as soon as you visit my website.

Privacy Policy for Cookies
This site uses cookies. These are small text files that make it possible to store user-specific information on the user's device while using the website. Cookies make it possible, in particular, to determine the frequency of use and the number of users of the pages, to analyze the behavior of the page usage, but also to make our offer more customer-friendly and individual. Cookies are stored at the end of a browser session and can be recalled when the page is visited again. If you do not want that, you should set your Internet browser to refuse to accept cookies.
By clicking "I agree," you agree to the use of cookies unless you choose to disable them. Since I do not know which browser you are using, unfortunately I can not offer you a cookie delete button. However, you can do this yourself via Settings - Security / Privacy - Cookies manually. There you can delete all cookies or individually.
Please note that if you delete or disable cookies, you may experience some disruption or limited functionality in some areas of my site.
You'll get a cookie notification when you visit my website below.

Protection of your data by third parties
In order to offer my readers various services, I use e.g. the service of Amazon (book linking), Epubli (book linking), Neobooks (ebook linking) or similar. For this belongs to the order processing a registration with the offerer, for whose "data leak" I can take over no responsibility. Also, I have no say in the data requested by these providers when registering (shop area).
I expressly dissociate myself from the contents, rules and data protection provisions of the links and / or partners stated here. Facebook has its own privacy policy, which I hereby refer to and also that I can not take responsibility for it.
My website is SSL protected or encrypted.

What do I use your data for?
Part of the data is collected to ensure a flawless provision of the website. Other data can be used to analyze your user behavior. Furthermore, I need the data provided by you, provided for contacting, the execution of an order or for sending a newsletter, which you can unsubscribe at any time without problems.

What rights do you have regarding your data?
You have the right at any time free of charge to obtain information about the origin, recipient and purpose of your personal data stored. You also have the right to request the correction, blocking or deletion of this data. For this purpose and for further questions about data protection, you can contact me at any time at the address given in the imprint or via the contact form. Furthermore, you have a right of appeal to the competent supervisory authority. However, nothing speaks against, before talking to me;)

Data protection
I take the protection of your personal data very seriously. I treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this privacy policy.
If you use this website, various personal data are collected. Personal information is information that personally identifies you. This privacy policy explains what information I collect and what I use it for. It also explains how and for what purpose this happens.
I point out that data transmission over the Internet (for example, when communicating via e-mail) may be vulnerable. A complete protection of the data from access by third parties is not possible.

Responsible body
The responsible data controller on this website is: www.wix.com
The exact address is unfortunately unknown to me.
Responsible entity is the natural or legal person who, alone or in concert with others, decides on the purposes and means of processing personal data (such as names, e-mail addresses, etc.).

Revocation of your consent to data processing
Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke an already given consent at any time. An informal message by e-mail is enough. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

Right of appeal to the competent supervisory authority
In the case of violations of data protection law, the person concerned has the right of appeal to the competent supervisory authority. The competent supervisory authority in data protection matters is the state data protection officer of the federal state in which my company is based.

Right to data portability
You have the right to have data that I automatically process on the basis of your consent or in fulfillment of a contract, in itself or to a third party in a standard, machine-readable format. If you require the direct transfer of the data to another person in charge, this will only be done as far as technically feasible.

SSL or TLS encryption
This site uses, for security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or requests that you send to me, an SSL or. TLS encryption. An encrypted connection will tell you that the address line of the browser changes from "http: //" to "https: //" and to the lock icon in your browser line.
If SSL or TLS encryption is enabled, the data you send to me can not be read by third parties.

Information, blocking, deletion
You have the right to free information about your stored personal data, their origin and recipients and the purpose of the data processing and possibly a right to correction, blocking or deletion of this data. For this purpose as well as for further questions about personal data you can contact me at any time at the address given in the imprint.

Contradiction against advertising mails
The use of published in the context of the imprint obligation contact information for sending unsolicited advertising and information materials is hereby prohibited. The operators of the pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, such as spam e-mails.

Data collection on my website
If you send me inquiries via contact form, your details from the inquiry form, including the contact details provided by you there for the purpose of processing the request and in case of follow-up questions will be stored with me. I do not share this information without your consent.
The processing of the data entered into the contact form is therefore exclusively based on your consent (Art. 6 (1) lit. DSGVO). You can revoke this consent at any time. For this an informal message by e-mail to me is enough. The legality of the data processing operations carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.
The data entered by you in the contact form will remain with me until you request us to delete it, withdraw your consent to the storage or the purpose for the data storage is omitted (for example, after completion of your request). Mandatory statutory provisions - especially retention periods - remain unaffected.

Social Media Facebook Plugins (Like & Share Button)
On my pages are plugins of the social network Facebook, provider Facebook Inc., Twitter, etc. integrated. The Facebook plugins can be recognized by the Facebook logo or the "Like-Button" ("Like") on my page.
When you visit my pages, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited my page with your IP address. If you click on the Facebook "Like-Button" while you are logged in to your Facebook account, you can link the contents of my pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate the visit with my pages to your user account. I point out that as a provider of the pages, I am not aware of the content of the data transmitted and their use by Facebook. Further information can be found in the privacy policy of Facebook: https://de-de.facebook.com/policy.php.
If you do not want Facebook to be able to associate the visit of my pages with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Analysis Tools and Advertising - Wix Extra Info
Wix uses cookies that are stored on your computer and allow an analysis of the use of the website. The information generated by the cookies about the use of our website is stored on servers in the USA. Your IP address will be anonymized after processing and before storage.
"Wix" cookies remain on your device until you delete them.
The storage of "Wix" cookies is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. The website operator has a legitimate interest in the anonymized analysis of user behavior in order to optimize both its website and its advertising.
You can set your browser so that you will be informed about the setting of cookies and allow cookies only in individual cases, the acceptance of cookies for certain cases or generally exclude and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of my site.
You can object to the collection and use of your data for the future by clicking on this link to set an opt-out cookie in your browser: https://www.quantcast.com/opt-out/.
If you delete the cookies on your computer, you must set the opt-out cookie again.
This way, the behavior of the site visitors can be tracked after they have been redirected to the provider's website by clicking on a Facebook ad. As a result, the effectiveness of Facebook advertisements for statistical and market research purposes can be evaluated and future advertising measures optimized.
The data collected is anonymous to me as the operator of this website, I can not draw any conclusions about the identity of the users. However, the data is stored and processed by Facebook so that a connection to the respective user profile is possible and Facebook can use the data for its own advertising purposes, in accordance with the Facebook data usage directive. As a result, Facebook can enable ads to be displayed on Facebook and outside of Facebook. This use of the data can not be influenced by me as a site operator.
In the privacy policy of Facebook you can find more information about the protection of your privacy: https://www.facebook.com/about/privacy/.


Newsletter / Newsletter Data
If you would like to receive the newsletter offered on the website, I require from you an e-mail address and information that allows me to verify that you are the owner of the specified e-mail address and that you agree to receive the newsletter , Further data are not collected or only on a voluntary basis. I use this data exclusively for the delivery of the requested information and do not pass it on to third parties.
The processing of the data entered into the newsletter registration form is based exclusively on your consent (Art. 6 (1) lit. DSGVO). The granted consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter, you can revoke at any time, about about the "unsubscribe newsletter" link in the newsletter. The legality of the already completed data processing operations remains unaffected by the revocation.
The data deposited with you by me for the purpose of keeping the newsletter will be stored by me until your discharge from the newsletter and will be deleted after cancellation of the newsletter. Data stored with me for other purposes (such as member area e-mail addresses) will remain unaffected.

Legal basis
Data processing is based on your consent (Article 6 (1) (a) GDPR). You can revoke this consent at any time. The legality of the already completed data processing operations remains unaffected by the revocation.

Storage time
The data deposited with you by me for the purpose of subscribing to the newsletter will be stored by me until your release from the newsletter and deleted after deleting the newsletter from my servers, for Wix I can not take any responsibility. Data stored with me for other purposes (such as member area e-mail addresses) will remain unaffected.

Plugins and ToolsGoogle Maps
This site may use the map service Google Maps via an API. Provider is Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. This option is currently disabled.
To use the features of Google Maps, it is necessary to save your IP address. This information is usually transmitted to and stored by Google on servers in the United States. I have no influence on this data transfer.
The use of Google Maps is in the interest of an attractive presentation of our online offers and an easy findability of the places I have indicated on the website. This constitutes a legitimate interest within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO.
More information on how to handle user data can be found in the Google Privacy Policy: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/.


Source: Sample privacy statement by anwalt.de and own additions

© by Autorenservice Ostholstein

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • Instagram Social Icon
lb logo.png

8.9. Rebecca van Deyk Tag

Ab dem 25. Mai 2018 gilt die neue EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) auch in Deutschland.

Allgemeine Hinweise
Die folgenden Hinweise zum Datenschutz geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Deinen personenbezogenen Daten passiert, wenn Du meine Website besuchst. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Du Dich persönlich identifiziert werden kannst. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz findest Du gleich unter diesem Text in der aufgeführten Datenschutzerklärung.

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?
Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Webseitenbetreiber. Dessen Kontaktdaten findest Du im Impressum.

Datenschutzerklärung
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich mit der Erhebung, Verarbeitung, Speicherung und Nutzung von Daten (evtl. auch Bilder) gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Diese Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert (Cookies), ohne dass diese Daten unmittelbar auf Deine Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis und nur zu bestimmten Zwecken erhoben. Ohne Deine Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte, außer bei rechtlichen Schritten. Ich nutze Deine Daten, die notwendig sind, nur für den jeweiligen Zweck (Newsletter, Buchversand...) und nichts weiter.
Deine Daten sind also nur für die Abwicklung einer Bestellung und des Kontaktes relevant. Auch werden sie nicht zu Werbezwecken o.ä. genutzt, beim Newsletter kannst Du Dich jederzeit austragen. Deine E-Mailadresse wird nur für Benachrichtigungen Deine Bestellung betreffend oder, falls erwünscht, zur Zusendung eines Newsletter genutzt. Du hast das Recht, jederzeit die Löschung Deiner kompletten Daten zu veranlassen sowie Dich, wenn angemeldet, aus dem Newsletter auszutragen.
Kurzum: ich nutze Deine Daten, aufs wesentliche minimiert, nur für den Kontakt und die Abwicklung, nicht aber zu ungewünschten Werbezwecken oder gar zum Weiterverkauf und Du kannst jederzeit um die Löschung Deiner persönlichen Daten bitten.

Wie erfasse ich Deine Daten?
Deine Daten werden u.a. dadurch erhoben, dass Du mir diese durch z.B. die Eingabe Deiner Emailadresse im Kontaktformular/Newsletter mitteilst. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Du meine Website besuchst.

Datenschutzerklärung für Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher und individueller zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Du das nicht wünschst, solltest Du Deinen Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.
Wenn Du ”Ich stimme zu” anklickst, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu, es sei denn, Du entscheidest Dich dazu, diese zu deaktivieren. Da ich nicht weiß, welchen Browser Du benutzt, kann ich Dir leider keinen Cookie jetzt löschen Button anbieten. Du kannst dies aber über Einstellungen - Sicherheit/Datenschutz - Cookies manuell selbst erledigen. Dort kannst Du alle Cookies löschen oder auch einzeln.
Bitte beachte, dass es für Dich zu Störungen oder eingeschränkter Funktionalität in einigen Bereichen auf meiner Website kommen kann, wenn Du die Cookies löschst oder deaktivierst.
Du bekommst bei Aufruf meiner Webseite unten eine Cookiebenachrichtigung.

Schutz Deiner Daten durch Dritte
Um meinen Lesern verschiedene Services anbieten zu können, nutze ich z.B. den Service von Amazon (Buchverlinkung), Epubli (Buchverlinkung), Neobooks (Ebookverlinkung) o.ä. Hierzu gehört für die Bestellabwicklung eine Anmeldung bei dem Anbieter, für dessen "Datenleck" ich keine Verantwortung übernehmen kann. Auch habe ich keine Mitsprache bei den von diesen Anbietern angeforderten Daten bei einer Anmeldung (Shopbereich).
Von den Inhalten, Regeln und Datenschutzbestimmungen hier angegebener Links und/oder Partner distanziere ich mich ausdrücklich. Facebook hat eigene Datenschutzregeln, auf die ich hiermit hinweise und auch darauf, dass ich keine Verantwortung dafür  übernehmen kann.
Meine Webseite ist SSL-geschützt bzw. verschlüsselt.

Wofür nutze ich Deine Daten?
Ein Teil der Daten wird erhoben, um eine fehlerfreie Bereitstellung der Website zu gewährleisten. Andere Daten können zur Analyse Deines Nutzerverhaltens verwendet werden. Des weiteren benötige ich die von Dir angegebenen, bereitgestellten Daten für eine Kontaktaufnahme, die Durchführung einer Bestellung oder auch für die Zusendung eines Newsletters, den Du jederzeit ohne Probleme wieder abbestellen kannst.

Welche Rechte hast Du bezüglich Deiner Daten?
Du hast jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Deiner gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Du hast außerdem das Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz kannst Du Dich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder via Kontaktformular an mich wenden. Des Weiteren steht Dir ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. allerdings spricht nichts dagegen, vorher mit mir zu sprechen ;)

Datenschutz
Ich nehme den Schutz Deiner persönlichen Daten sehr ernst. Ich behandle Deine personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Wenn Du diese Website benutzt, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Du persönlich identifiziert werden kannst. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten ich erhebe und wofür ich sie nutze. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht.
Ich weise darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Verantwortliche Stelle
Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist: www.wix.com
Die genaue Adresse ist mir leider nicht bekannt.
Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Deiner Einwilligung zur Datenverarbeitung
Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Deiner ausdrücklichen Einwilligung möglich. Du kannst eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem mein Unternehmen seinen Sitz hat.

Recht auf Datenübertragbarkeit
Du hast das Recht, Daten, die ich auf Grundlage Deiner Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeite, an sich oder an einen Dritten in einem gängigen, maschinenlesbaren Format aushändigen zu lassen. Sofern Du die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangst, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Du an mich sendest, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennst Du darna, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Du an mich übermittelst, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung
Du hast im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Deine gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten kannst Du Dich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an mich wenden.

Widerspruch gegen Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Datenerfassung auf meiner Website
Wenn Du mir per Kontaktformular Anfragen zukommen läßt, werden Deine Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Dir dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne Deine Einwilligung weiter.
Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Deiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Du kannst diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an mich. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.
Die von Dir im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei mir, bis Du uns zur Löschung aufforderst, Deine Einwilligung zur Speicherung widerrufst oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Deiner Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

Soziale MedienFacebook-Plugins (Like & Share-Button)
Auf meinen Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., Twitter u.ä. integriert. Die Facebook-Plugins erkennst Du an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf meiner Seite.
Wenn Du meine Seiten besuchst, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Deinem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Du mit Deiner IP-Adresse meine Seite besucht hast. Wenn Du den Facebook „Like-Button“ anklickst während Du in Deinem Facebook-Account eingeloggt bist, kannst Du die Inhalte meiner Seiten auf Deinem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch meine Seiten Deinem Benutzerkonto zuordnen. Ich weise darauf hin, dass ich als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalte. Weitere Informationen hierzu findest Du in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https://de-de.facebook.com/policy.php.
Wenn Du nicht willst, dass Facebook den Besuch meiner Seiten Deinem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, logge Dich bitte aus Deinem Facebook-Benutzerkonto aus.

Analyse Tools und Werbung - Wix-Extra-Info
Wix verwendet Cookies, die auf Deinem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Webseite erlauben. Die durch die Cookies generierten Informationen über die Benutzung unserer Website werden auf Servern in den USA gespeichert. Deine IP-Adresse wird nach der Verarbeitung und vor der Speicherung anonymisiert.
“Wix”- Cookies verbleiben auf deinem Endgerät, bis Du sie löschst.
Die Speicherung von “Wix”- Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Die Webseitenbetreiberin hat ein berechtigtes Interesse an der anonymisierten Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.
Du kannst Deinen Browser so einstellen, dass Du über das Setzen von Cookies informiert wirst und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität meiner Website eingeschränkt sein.
Du kannst der Erhebung und Nutzung Deiner Daten für die Zukunft widersprechen, indem Du mit einem Klick auf diesen Link einen Opt-Out-Cookie in Ihrem Browser setzen: https://www.quantcast.com/opt-out/.
Wenn Du die Cookies auf Deinem Rechner löschst, mußt Du den Opt-Out-Cookie erneut setzen.
So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.
Die erhobenen Daten sind für mich als Betreiberin dieser Website anonym, ich kann keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer ziehen. Die Daten werden aber von Facebook gespeichert und verarbeitet, sodass eine Verbindung zum jeweiligen Nutzerprofil möglich ist und Facebook die Daten für eigene Werbezwecke, entsprechend der Facebook-Datenverwendungsrichtlinie verwenden kann. Dadurch kann Facebook das Schalten von Werbeanzeigen auf Seiten von Facebook sowie außerhalb von Facebook ermöglichen. Diese Verwendung der Daten kann von mir als Seitenbetreiberin nicht beeinflusst werden.
In den Datenschutzhinweisen von Facebook findest Du weitere Hinweise zum Schutz Deiner Privatsphäre: https://www.facebook.com/about/privacy/.

Newsletter/Newsletterdaten
Wenn Du den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchtest, benötige ich von Dir eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche mir die Überprüfung gestattet, dass Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden bist. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwende ich ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und gebe diese nicht an Dritte weiter.
Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Deiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters kannst Du jederzeit widerrufen, etwa über den „Newsletter abbestellen“- Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.
Die von Dir zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei mir hinterlegten Daten werden von mir bis zu Deiner Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei mir gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt.

Rechtsgrundlage
Die Datenverarbeitung erfolgt auf Grundlage Deiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Du kannst diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Speicherdauer
Die von Dir zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei mir hinterlegten Daten werden von mir bis zu Deiner Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters von meinen Servern gelöscht, für Wix kann ich keine Verantwortung übernehmen. Daten, die zu anderen Zwecken bei mir gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt.

Plugins und ToolsGoogle Maps
Diese Seite nutzt evtl. über eine API den Kartendienst Google Maps. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Diese Möglichkeit ist allerdings derzeit deaktiviert.
Zur Nutzung der Funktionen von Google Maps ist es notwendig, Deine IP Adresse zu speichern. Diese Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Ich habe keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
Die Nutzung von Google Maps erfolgt im Interesse einer ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote und an einer leichten Auffindbarkeit der von mir auf der Website angegebenen Orte. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.
Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in der Datenschutzerklärung von Google: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/.


Quelle: Muster-Datenschutzerklärung von anwalt.de und eigene Zusätze

© by Autorenservice Ostholstein

  • w-facebook
  • Twitter Clean
  • Instagram Social Icon
lb logo.png

8.9. Rebecca van Deyk Tag